header

Halloween 2017 - ein Rückblick

BeitragsBild

Halloween ist nun vorbei und Süßigkeiten gab es für den Jugendclub leider keine.
Unsere Party zum Thema Halloween ist nun schon ein paar Tage alt.
Trotzdem werden wir die Party und das Beer-Pong-Turnier im folgenden Auswerten,
um allen Gästen und Mitspielern einen kleinen Überblick zu verschaffen.


BeitragsBild Wasserzeichen

Was für ein Beer-Pong-Abend!

Am vergangenen Samstag Abend (28.10.2017) traten acht Mannschaften im Doppel-Knock-Out-System gegeneinander an. Die Teams ließen bei der Namensfindung ihrer Kreativität freien Lauf und so sind neben „Astranauten“ auch Namen wie „Beerchitects“ oder „OurBallsInYourBeer“ erschienen. Viele waren erfahrene Spieler, um nicht zu sagen „Beer-Pong-Suchtis“, andere waren erstmalig bei einem Turnier dieser Art dabei. Doppel-Knock-Out bedeutet, dass jede Mannschaft nur einmal verlieren darf. Die zweite Niederlage bedeutet für die Mannschaft das Turnierende.

 

Die erste Runde wurde durch eine Auslosung ermittelt. Los ging es um 21:00 Uhr und endete gegen 2:00 Uhr am nächsten Tag.  Nach sechs Spielen waren die ersten zwei Mannschaften ausgeschieden und nach 14 Spielen stand der Sieger fest. Insgesamt wurden 28 Liter Bier konsumiert. Das ergibt durchschnittlich 3,5 Bier pro Teilnehmer!

 

Dass man auch mit einer Niederlage gewinnen kann, zeigte das Siegerteam „OurBallsInYourBeer“. Ihre ersten zwei Spiele hatten sie bereits gewonnen, als sie im dritten Spiel dem späteren Finalisten unterlegen waren. Durch zwei Zusatz-Spiele in der unteren K.O. Runde konnten sie sich wiederum ins Finale kämpfen und spielten gegen die direkten Rivalen von „Inglorious Beer Stars“. Theoretisch hätten die Spieler von „Inglorious Beer Stars“ die Möglichkeit einer Revenge gehabt, um im Spiel 15 doch als Sieger hervor zu gehen, jedoch verzeichneten sie aufgrund eines regelwidrigen Spielerwechsels eine Niederlage. Somit wurde das zweite Zusammentreffen zu einem direkten Finale zu Gunsten von „OurBallsInYourBeer“, welche dieses Match gewannen.

Der schnellste Sieg im Turnier ging an die „Astranauten“. Innerhalb von 8 Minuten und 24 Sekunden haben sie alle 10 Becher ihres gegnerischen Teams getroffen. An diese Zeit kam kein anderes Team ansatzweise heran. 


Um eine detaillierte Beschreibung der anderen Teilnehmer abzukürzen, wird die gesamte Turnier-Auswertung durch eine Tabelle dargestellt. Mit in der Auswertung stehen die gezählten Treffer der einzelnen Teilnehmer.




 

*Die Bezeichnung „Becher“ weist auf alle Cups hin, welche getrunken werden mussten, also von gegnerischen Teams getroffen wurden. Die mit rot markierten Zahlen deuten auf die größte Anzahl hin. Die Liste wird im Jugendclub ausgehangen. Für weitere Informationen zum Turnier könnt ihr euch jeder Zeit an den Vorstand wenden.

 

Kein Turnier ist perfekt!

Auch dieses Mal ergaben sich einige Lücken in unserem Regelwerk und auch einige Schiedsrichter-Entscheidungen wurden angezweifelt. Lasst euch davon nicht die Spiellaune verderben!
Wir werden stetig die Spiele überdenken und die Regeln erweitern, um Missverständnisse und Unklarheiten abzuschaffen.

Das nächste Beer-Pong-Turnier wird Anfang 2018 stattfinden. Mit steigender Begeisterung wird dieses Turnier auch für mehr Mannschaften ausgelegt werden.
Somit sucht euch Partner, besucht uns im Jugendclub und trainiert, um beim nächsten Mal ganz vorn mit dabei zu sein!

 

 

Genug vom Pong, jetzt zur Party…

„Sehr Geil“ — Einer der ersten Aussagen, welche die Mitglieder des Jugendclubs noch am gleichen Abend hören durften. Die Stimmung fand in den Mitternachtsstunden ihren Höhepunkt und getanzt wurde soweit die Luft und der Schweiß es zu ließen. Auch einige Geister, Skelette und Hexen konnte man betrachten. Zur nächsten Halloween-Party können es ruhig noch mehr Zombies, tote Rotkäppchen oder Kobolde sein, davon lebt eine Halloween-Party! 
 

Gäste ohne Durst, gibt es nicht. Dies bekam auch unser Bar-Personal zu spüren. Für uns ist dies immer ein positives Feedback für unser Getränkeangebot!

Es wurden auch viele Fotos geschossen! Die Bilder zur Party gibt es demnächst hier auf unserer Homepage.

Wir vom Jugendclub „Banane“ Kraupa hatten an diesem Abend jede Menge Spaß und hoffen es ging euch genauso. Es war eine super Party, mit vielen netten Leute und neuen Gesichtern. Dies motiviert uns, darauf aufzubauen, somit werdet ihr schon bald wieder von uns hören.

Hiermit bedankt sich der Jugendclub bei all seinen Gästen, bei den eifrigen Turnier-Mitstreitern und den «An-der-Thekern» für den tollen Abend und hoffen, dass man sich bald wieder sieht!
 

 


Mit schaurigen Grüßen,

Euer JCB