header

Zwischen Partyhits und Kürbisbrei

BeitragsBild

Da war Sie, unsere Halloweenparty!
Gespenster, Zombies, Vampire, Skelette, Raubkatzen, Soldaten und Untote...
...Mal etwas anderes als unsere gewöhnlichen Veranstaltungen im Jugendclub...


BeitragsBild Wasserzeichen

Wir haben viele lustige, gruslige und auch gefährliche Kostüme gesehen und waren wörtlich «begeistert», dass so viele dem Halloween-Trend gefolgt sind. Umso besser für alle! Denn das hat die Party umso spannender gemacht. Somit möchten wir uns für die zahlreiche Teilnahme der Gäste bedenken und nehmen diese Veranstaltung als Motivation um die weiteren versprochenen Mottopartys zu planen und zu verwirklichen.

 

 

Wer leider nicht an der Party teilnehmen konnte, haben wir hier noch ein paar Eindrücke in Bildform: Klicke hier.

 

 

 

Um ein absolutes Feedback über die Party zu geben, hier noch etwas unangenehmes:

Eine Mottoparty, grade auch eine Halloweenparty, plant sich nicht einfach von Heute auf Morgen. Es braucht viel Zeit bis die nötigen Ideen oder die nötigen Materialien zur Verfügung stehen. Und das betrifft vor allem die Dekoration. Die Mitglieder des Jugendclubs gaben sich auch für diese Veranstaltung viel Mühe den Jugendclub etwas anders aussehen zu lassen. Allerdings sehen das gewisse Gäste anders, die es anscheinend lustig finden die Dekoration, damit die Mühe der Mitglieder, so weit es geht zu zerstören. Hierbei geht es um unsere Kürbisse. Jeder, der schonmal einen Kürbis ausgeschnitzt hat, weiß wie viel Arbeit das macht. Wir haben uns gedacht, sechs solcher Kürbisse zu bearbeiten und aufstellen. Traurig das alle soweit zerkleinert wurden, so dass nur noch Kürbisbrei im Jugendclub vorzufinden war. Genauso sollte man mit den Kürbissen nicht Billard spielen. Wir im Jugendclub werden gerne auf defekte Billardqueues hingewiesen und trotzdem werden die neuen Queues zweckentfremdet um einen Kürbis zu zerstechen.
Teilweise fragen wir uns dann immer, ob diese Personen ein solches Verhalten im Eigenheim ebenfalls an den Tag legen, wenn nicht, sollte man mal darüber Nachdenken!

 

Leider ist zu unserer Halloweenparty nicht nur die Dekoration betroffen gewesen, es wurde sich auch an den Löschmitteln des Jugendclubs vergriffen. Wir können es nicht verstehen! Unserer Pulverfeuerlöscher gehört nicht zu den billigsten und wurde erst kürzlich von einem Fachmann geprüft, jedoch am Halloweenabend im ehemaligen Raucherraum kam er ohne jeglichen Grund zum Einsatz. Neben der Verschmutzung des Raumes haben wir jetzt keinen Feuerlöscher mehr im Gemeinschaftsraum(ehem. Raucherraum), dies gehört aber zu unseren Brandschutzbestimmungen!
Daher ist es unsere Pflicht, die Verantwortlichen für die Feuerlöscher-Aktion ausfindig zu machen.

 

Die Personen, die an dem «Missbrauch» des Feuerlöschers beteiligt waren, haben bis zum 15.11.2014 Zeit sich bei uns zu melden, natürlich mit dem Wissen für den entstandenen Schaden aufzukommen. Sollten sich die Personen bis zum genannten Datum nicht melden, sehen wir uns gezwungen andere Wege einzuleiten.

 

Da wir aber ohne den Feuerlöscher den Jugendclub geschlossen lassen müssten, kümmern wir uns derzeit um einen neuen. Allerdings wird uns das Geld nicht einfach erstattet.
Wir sehen uns deswegen gezwungen für alle Gäste die Getränkepreise anzuheben, bis der Feuerlöscher abbezahlt ist!

 

Unser Tipp für all die, die mit unseren jetzigen Preisen zufrieden sind: Wenn jemand etwas gesehen hat, oder weiß wer den Feuerlöscher bedient hat, sollte man diejenige Person von seiner Stellungsnahme überzeugen, oder uns über das Ereignis/die Person bescheid geben. Wenn alle Gäste, die den JC gerne besuchen mit helfen, wird der Schaden bald bezahlt sein und die Preise werden wieder gesenkt.

 

Wir als Jugendclub Banane Kraupa wollen und können ein solch genanntes Verhalten in den Räumen des Jugendclubs nicht akzeptieren!

 

Zu diesem Thema wünschen wir uns viele Kommentare und Hinweise (hier oder bei Facebook), weil wir hoffen das die Gäste, die uns gerne besuchen, unsere Meinung teilen. Vielleicht finden wir zusammen in kürzester Zeit die Verantwortlichen und können uns der Planung der nächsten Party widmen.

 

 

geschockt und ohne Verständnis,

Vorstand des JCB