Das neue Jahr 2015 ist nun da! Und der Jugendclub «Banane» Kraupa legt auch im neuen Jahr gleich richtig los.
Nach der Versammlung am 04.01.2015 gibt es wieder viele neue Dinge, die das Club-Leben verändern könnten.
Fangen wir mit dem wichtigsten an:
Die Verpflegung
Bei unserer Aktion «Getränk des Monats» wurden einige Stimmen abgegeben. Wir haben diese nun ausgewertet und verkünden unseren Sieger:
Getränk des Monats Januar wird Bananen-Weizen. Das heißt ab sofort — und so lange der Vorrat reicht, bieten wir Weizen-Bier, Bananensaft und zusätzlich Kirschsaft an, damit man den Genuss von Bananen-Weizen, aber auch alkoholfreie Kreationen, genießen kann.
Sicher fragen sich jetzt manche, warum Lübzer-Grapefruit nicht als Getränk für Januar gewonnen hat, obwohl es doch auf unserer Facebook-Seite ganz danach aussah.
Dies liegt an den Listen, welche im Jugendclub ausliegen, die wir zusammen mit den Stimmen aus der Facebook-Umfrage auszählen.
Ab heute kann das Getränk für Februar an den gewohnten Plätzen, also per Facebook oder bei uns im Jugendclub, gewählt werden. Also ran halten, jede Stimme zählt!
Neues auf der Homepage
Huch, Wo ist es hin? Was fehlt, ist unsere Open/Closed Anzeige! Leider wurde diese Funktion von Mitgliedern zu wenig genutzt, auch wegen unserem miesen Internet da oben auf dem Berg in Kraupa. Bitte verzeiht, allerdings könnte es irgendwann wieder angezeigt werden, wenn wir uns sicher sind, dass es benutzt wird!
Bleiben wir auf der Homepage, gibt es noch was neues! Wir arbeiten an einer Online-Gästeliste. So können alle zu einer Veranstaltung, die Gästeliste-pflichtig ist, eingeladen werden und auch sehen wer so erscheint. Mitglieder werden allerdings nicht mit aufgelistet.
Die Liste kann auch nur von Mitglieder gefüllt werden. Also wer an einer Party teilnehmen möchte, die ein Einschreiben erfordert, dürft ihr euch an uns wenden!
Desweiteren, sollten alle Besucher unserer Homepage mal die Clubmitglieder-Seite erkunden. Wir haben es endlich geschafft ein vernünftiges Gruppenfoto von uns zu schießen. Dabei hält sich «vernünftig» bei dem ein oder anderen allerdings sehr in Grenzen. Aber egal wo, der Spaß darf bei uns nicht zu kurz kommen!
Leider waren nicht alle Mitglieder zum Foto-Termin verfügbar. Das heißt, es wird demnächst ein neuer Versuch gestartet.
Auch wird es bald auf unserer Homepage eine Seite geben, die allein für die Geschichte des Jugendclubs «Banane» Kraupa ausgelegt ist. Dies wird noch eine Weile an Zeit in Anspruch nehmen, dennoch möchten wir diese Ankündigung nicht vorenthalten. Die Geschichte basiert auf einem Schriftstück, welches von ehemaligen Mitgliedern recherchiert und verfasst wurde.
Veranstaltungen im Jahr 2015
Die nächsten Veranstaltungen im Jugendclub stehen auch schon in Planung. Zu viel möchten wir aber natürlich nicht verraten, allerdings haben wir ein Tischtennis-Turnier in Aussicht, welches im März stattfinden wird.
Weiterhin planen die Mitglieder einen Volleyball-Samstag, ein Poker-Turnier, eine noble Black-and-White Party und vieles vieles mehr.
Ihr seht, informiert sein wird sich in Zukunft lohnen! Aber wir werden unser Bestes geben, um euch über jede Veranstaltung zeitnah zu benachrichtigen. Also Homepage und Facebook-Seite im Auge behalten.
Zur Zeit verschönern wir auch unsere Bar. Da lohnt sich der längere Aufenthalt am Tresen! Und die eine oder andere Flasche mehr zu kaufen natürlich auch, da wir die Bier-Kronen brauchen. Warum werdet ihr verstehen, wenn ihr unseren Jugendclub besucht.
Der Jugendclub «Banane» Kraupa wird sich auch in diesem Jahr an der «48-Stunden-Aktion» beziehungsweise an der Aktion «Ein Wochenende für Elbe-Elster 2015» beteiligen. Wann, was und wo etwas passieren wird, ist noch im Gespräch. Es sind bereits gute Ideen vorhanden.
Auch in diesem Jahr, feiert unser Heimat Dorf Kraupa das 100 jährige Bestehen des Fußballvereins «Deutsche Eiche Kraupa e.V.». Auch hier wird sich der kraupaer Jugendclub tatkräftig beteiligen.
Das war es erstmal von unserer Seite. Habt ihr Fragen, Vorschläge, Anmerkungen, Lob oder vielleicht sogar Kritik? Dann kontaktiert uns im Jugendclub direkt oder hier einfach auf der Homepage unter Kontakt.
Wir freuen uns über jede Beteiligung unserer Gäste!
muy atentamente le saluda,
Vorstand JCB