header

25 Jahre Jugendclub Banane in Kraupa

BeitragsBild

Wiedermal ein tolles Fest in Kraupa!
25 Jahre Jugendclub Banane.
Volleyball-Turnier.
Sportfest.


BeitragsBild Wasserzeichen

Ein ganzes Wochenende feierte das kleine Dorf Kraupa das 25 jährige Bestehen des dorfeigenen Jugendclubs und auch die Jugend beteiligte sich stark an diesen Feierlichkeiten.


Am Freitag (12.08.2016) wurde die Feier zu 25 Jahre Jugendclub auch in dessen Räumen veranstaltet. Hierbei wurden gleich die frisch renovierten Räume symbolisch Eingeweiht.
Zum Anstoßen gab es für Jedermann ein Gläßchen Sekt. Auch ein kleines Buffet stellte der Jugendclub kostenlos zur Verfügung. Die Veranstaltung galt dem Wiedersehen aller ehemaligen Mitglieder, Gründer sowie Unterstützer des Jugendclubs von 1991 bis heute. 
In den Abendstunden wurde dann die Musik etwas lauter, die Stimmung wie gewohnt weit oben bei Tanz und alten Erinnerungen.

 

Samstag stand dann wieder der Sport im Mittelpunkt. Der Bürgerverein Deutsche Eiche Kraupa e.V. organisierte ein kleines Sportfest auf dem Sportplatz. Der Jugendclub beteiligte sich hier mit dem 2. Volleyball-Turnier in eigener Organisation. An diesem Turnier beteiligten sich fünf Mannschaften, welche in einer Hin- und Rückrunde nach dem Motto «Jeder gegen Jeden» angetreten sind. Die Teilnehmer waren zum einen «Max`s Team» aus Lauchhammer, «Beach Freaks» aus Dresden, «Die Pfeffis» aus Umgebung Elsterwerda und zwei Mannschaft aus dem Jugendclub «Banane» Kraupa.

 

Im folgenden die Auswertung des Turnieres:

Platzierung Name Siege
          1. Die Pfeffis      6
          2. Max`s Team      4
          3. Beach Freaks      3
          4. Banane Kraupa 2      1
          5. Banane Kraupa 1      1

  

Alle Teilnehmer auf einem Foto:

 

Der Samstag Abend wurde dann mit einer Tombola und guter Musik bei «Dreiländer» ausgiebig gefeiert.

Am Sonntag gab es dann zum Ausklingen noch ein Senioren-Turnier und Blasmusik zum Frühshoppen.

Natürlich wurden an allen Tagen auch reichlich Bilder geschossen, welche wir nun erstmal sammlen dürfen und baldig auch hier veröffentlichen werden.

 

Auf weitere tolle Feierlichkeiten,

Euer JCB