header

Beer-Pong-Einzel im JCB

BeitragsBild

Alle Jahre wieder! Dieses Jahr war die Nachfrage nach einem Einzel-Turnier so hoch wie nie zuvor. Nun kommt der Tag der Entscheidung!


BeitragsBild Wasserzeichen

Die Turnier-Reihe im Beer-Pong reißt bei uns im Jugendclub „Banane“ Kraupa nicht ab. Kaum ist ein Turnier beendet, der Sieger gekürt und die Becher abgewaschen, kommen die ersten Anfragen für ein Folgeturnier oder die nächste Ansetzung.

Für das Einzel-Turnier am 29.02.2020 haben wir daher die Anmeldung zwei Monate vorher beginnen lassen. Bislang haben sich 17 Teilnehmer gemeldet!
Rekordzahl für diese Turnier-Art.

Am Samstag, 29.02.2020, ab 19:00 Uhr stehen allen Gästen sowie Spielern die Türen zum Jugendclub in Kraupa offen.

Das Turnier selbst startet 20:00 Uhr. Gespielt wird auf zwei Tischen, um die Turnierdauer zu halbieren. Welcher Spieler wann und auf welchem Tisch spielt, wird vorher bekannt gegeben. Jeder Spieler kauft sein Bier für seine Ansetzungen selbst. Dafür kostet jedes Bier für Beer-Pong nur 1 €!

Das Turnier ist wie jede Weltmeisterschaft im Fußball aufgebaut. Zu Beginn werden Spiele in einer „Gruppenphase“ ausgetragen. Dazu werden alle Spieler auf vier Gruppen aufgeteilt. Die besten zwei jeder Gruppe ziehen direkt ins Viertelfinale ein. Ab dem Viertelfinale finden die Spiele nur noch an einem Tisch statt. Nach dem Halbfinale und dem Finale folgt die Siegerehrung.

Die Aufteilung findet vor 20:00 Uhr statt! Alle Spieler sind dazu verpflichtet, eine halbe Stunde vor Turnierstart zu erscheinen!
(Unpünktlichkeit führt jedoch nicht zur Disqualifikation)

 

Alle Gäste und Zuschauer sind herzlich eingeladen, diese Meisterschaft zu verfolgen und eventuelle Favoriten anzufeuern!

 

Alle Regeln werden vor dem Turnier noch einmal erklärt. Hier jedoch ein paar wichtige Punkte:

  • Gespielt wird mit 6 Bechern, Inhalt 1 Bier (0,5 L)
  • Männer trinken ausschließlich Bier, Frauen dürfen zu Mischbier greifen
  • Todesbecher Regel ist aktiv 
  • In der Gruppenphase dauert ein Spiel 10 Minuten.
  • Ab Viertelfinale wird es keine Zeitbegrenzung geben 
  • Verzögerungen durch Diskussion können mit Strafen geahndet werden
  • Der Schiedsrichter hat immer recht 
  • Der Schiedsrichter trifft angemessene Entscheidungen
  • Spaß haben nicht vergessen
  • weitere Regeln im Regelwerk vor Ort!

Die Anmeldung zum Turnier ist bis 29.02. möglich. Jedoch sind aus organisatorischen Gründen nur noch 3 Plätze zu vergeben. Wer also noch einsteigen möchte, sollte sich schnell an unsere JCB Seite, an die JCB Facebook Seite oder uns im Jugendclub wenden!


Der Abend wird weiterhin musikalisch begleitet. Siegerprämien werden vor dem Turnier bekannt gegeben.

 

Wir freuen uns auf ein schönes, spannendes Turnier!

 

An die Becher!

 

Euer JCB