header

Weihnachten im Jugendclub Banane Kraupa

BeitragsBild

Der JCB und seine Mitglieder feierte wie jedes Jahr Weihnachten im eigenen Haus.

Passend zur Weihnachtszeit, half der JCB einem Kind aus dem eigenen Dorf.


BeitragsBild Wasserzeichen

Stille Nacht, heilige Nacht…

 

… nicht bei uns! Weihnachten wurde wie immer etwas laut gefeiert.

Traditionell verbringen die Mitglieder des Jugendclubs Banane Kraupa den Weihnachtsabend im Kreis ihrer Familien. Es gibt Essen und natürlich Bescherung. Wenn die Familie dann allmählich ins Bett wackelt, treffen sich alle im Jugendclub. 

Mit guter Musik und sehr guter Stimmung werden dann die Tanzbeine noch einmal aktiviert, oder mit Glühwein sich über die erhaltenen Geschenke ausgetauscht. 

Später in der Nacht, werden dann die Gitarren gestimmt und ein wenig das Gesangstalent auf die Probe gestellt.

 

Es ist schon etwas länger her, jedoch passt es zu Weihnachten, Menschen zu helfen, welche Hilfe brauchen. 
Denn der JCB steht nicht nur für endlose Nächte und gute Partys.

Am selben Abend unserer Halloween-Party fand auf dem Gut Saathain ein Benefiz-Konzert statt, um Geld für die kleine Fiona aus Kraupa zu sammeln. Denn Fiona leidet seit ihrer Geburt an spinaler Muskelatrophie Typ II. Das Geld wurde für ein Rollstuhl-gerechtes Fahrzeug gesammelt. Als der Jugendclub davon erfuhr, waren sich alle einig, der Fiona ebenfalls zu helfen. Somit wurde Geld aus der Clubkasse gespendet.

Weitere Infos dazu gibt es in der Lausitzer Rundschau.

 

 

Der Jugendclub wünscht allen noch eine schöne Zeit bis Silvester und wir hoffen, dass ihr die Feiertage gut überstanden habt.

 

Ho, ho, ho, und Merry Christmas und so.

 

​Euer JCB

 

 

PS: Silvester findet bei uns eine Party statt. Artikel folgt!