header

Auf ein Neues! - Ausblick 2019

BeitragsBild

Die Feiertage und Silvester sind vorbei. Das neue Jahr hat bereits ereignisreich begonnen. Wie geht es im Jugendclub „Banane“ Kraupa weiter?


BeitragsBild Wasserzeichen

Das Wichtige als Erstes

Der Jugendclub „Banane“ Kraupa wünscht allen Mitgliedern, Gästen und Unterstützern des Clubs alles Gute für das neue Jahr 2019! Wir hoffen, ihr habt Weihnachten und Silvester gut überstanden, damit wir auch in diesem Jahr wieder viele Partys, Konzerte und Projekte gemeinsam bewältigen können!

 

„Zwischen den Jahren“

In den letzten Tagen des Jahres 2018 wurde im Jugendclub viel gefeiert. Da blieb kaum Zeit, die Geschenke richtig auszupacken und zu bewundern.
Am 22.12.2018 feierten wir unsere Xmas-Bash Party, welche gut besucht wurde. Am 23.12. wurde der Jugendclub für einen Geburtstag gemietet. Mit etwas Gesang und zwei Gitarren feierten wir am 24.12. unser alljährliches „Heiliges Besäufnis“. Diese Aktion hat nun endlich wieder Tradition im Jugendclub, Heilig Abend selbst musikalisch tätig zu werden.

Ein einziger Ruhetag war uns und den Nachbarn vergönnt. Am 1. Weihnachtsfeiertag blieb der Jugendclub geschlossen.

Doch schon am 2. Weihnachtsfeiertag stand der nächste Geburtstag an. Bis zum 30.12.2018 war der Jugendclub täglich geöffnet und die Abende sehr lang. Abschließend feierten wir am 31.12.2018 unsere Silvesterparty im Rahmen einer geschlossenen Veranstaltung. Per Voranmeldung kamen 43 Gäste zusammen. Mit Fassbier und selbst organisiertem Essen feierten wir gemeinsam in das neue Jahr.

 

Was steht 2019 an?

2019 werden wir vom JCB uns noch mehr bemühen als im vergangenen Jahr. Viel Zeit zur Erholung von dem Jahresende 2018 blieb nicht, denn schon am 4.01.2018 begann die Renovierung des Bades. Somit starteten wir den Abriss der alten Fließen und Sanitäranlagen, damit die Renovierung durch verschiedene Firmen beginnen kann.
Durch die Bauarbeiten ist der Bad-Bereich im Jugendclub nicht benutzbar. Der Jugendclub hat jedoch trotzdem für euch geöffnet. Bis Ende Februar werden daher die Toiletten der Touristen-Station benutzt. 

Trotz der Einschränkung im Jugendclub werden wir weiterhin Partys organisieren. Das neue Jahr wird mit einem Rock-Abend im Club beginnen (Artikel folgt). Im Februar sind weiterhin ein Beer-Pong-Turnier im gemischten Modus (♀ und ♂ in einem Team) und eine weitere Party, dessen Inhalt wir noch bekannt geben, geplant.

Im März folgt unsere EDM-Party.

 

Terminlich noch nicht geklärt ist eine weitere Veranstaltung im Bürgerhaus in Kraupa, natürlich von uns organisiert. 

Im Frühjahr findet das Naturpark-Fest statt, bei dem wir uns aktiv beteiligen.

Im Sommer werden wir dann unseren Flur renovieren. Die Erneuerung des meist-genutzten Raumes ist schon lange überfällig.

Später folgt verbunden mit unserem Band-Abend das Sportfest in Kraupa sowie unser alljährliches Volleyball-Turnier.

 

Zu allen Veranstaltungen werden wir euch rechtzeitig informieren!

 

Ihr seht, viel los auf dem Hügel!

 

Bis zur nächsten Party!

 

Euer JCB