header

Neues von der Baustelle

BeitragsBild

Schrauben, sägen, bohren, gipsen, wegtragen, hintragen, staubsaugen,…

Wir kommen dem Ziel näher!

 


BeitragsBild Wasserzeichen

 

Die Umbauarbeiten im Jugendclub «Banane» Kraupa gehen voran!
Wir befinden uns derzeit am Ende der Trockenbauarbeit und streichen schon die ersten Wände. Bald schon werden auch kreative Malereien ihren Platz an den Wänden finden.

Mithilfe tatkräftiger Unterstützung von Altmitgliedern bauen wir Wochenende für Wochenende, um unseren Club bald wieder öffnen zu können. Zu erwarten sind zwei komplett renovierte Räume. Zum einen den alten Raucherraum verwandelt in einen gemütlichen Fernsehraum für ruhige Momente und zum anderen den ehemaligen Karibik-Raum, welcher komfortabler für unsere Partys gestaltet wird.

Doch dies liegt noch in der Zukunft. Unser Zeitplan zur Fertigstellung der Räume kann leider nicht eingehalten werden, somit müssen sich alle Gäste noch ein wenig bis zur Wiedereröffnung gedulden.

 

 

 Jetzt wird abgerissen!


Zu Beginn stand die wohl für jedermann spaßigste und schnellste Arbeit an den Renovierungsarbeiten an und wie heißt es so schön: Je mehr mitmachen, desto schneller geht es voran und desto mehr macht es Spaß!
Doch bevor wir mit Arbeiten anfangen konnten, fehlte noch benötigtes Material, sodass sich einige Mitglieder von uns aufmachten, um dies zu besorgen. Danach wurde endlich losgelegt. Dank vorhandener handwerklicher Kenntnisse von Alt- und Neumitgliedern verwandelten sich die Räume nach und nach, sodass wir mit dem Trockenbau fertig sind.
Jetzt geht es in die heiße Phase, zu überlegen, wie wir euch mit unseren Wandzeichnungen begeistern können und sind fleißig am Sammeln von Ideen.

 

Unser Fazit: Wir stecken bis zum Hals in Arbeit und können es kaum erwarten, nach den Renovierungsarbeiten mit euch zusammen eine Wieder-Eröffnungsparty zu feiern!

Wer den Jugendclub mit Rat und Tat unterstützen möchte, ist gern gesehen!

Hier noch ein paar bildhafte Einblicke zum Umbau: