header

Bürgerhaus - Eröffnungsparty

BeitragsBild

Nach vier langen Jahren ist es soweit. Das Bürgerhaus in Kraupa ist fertig saniert. Nun lädt der Bürgerverein Deutsche Eiche e.V. Kraupa zur großen Eröffnungsparty in den Festsaal ein.

Wir vom Jugendclub „Banane“ Kraupa sind bei dieser Veranstaltung natürlich dabei!


BeitragsBild Wasserzeichen

JCB on Tour?

Ehre, wem Ehre gebührt — könnte man sagen. Der JCB wurde eingeladen, die große Auftaktparty am Freitag, dem 16.11.2018, für die große Bürgerhaus-Eröffnung zu organisieren.
Dieses Angebot konnten und wollten wir selbstverständlich nicht ablehnen. Somit feiert der Jugendclub „Banane“ Kraupa die 3. große Party des Jahres nicht in den eigenen Räumen.

Kommt vorbei und bekommt einen ersten Einblick in den frisch sanierten Festsaal in Kraupa, genießt leckere Cocktails von unserer Bar-Crew des JCB und feiert ordentlich zu allen Hits von den 70er bis heute in allen Genres.

Wir starten den Einlass um 19:30 Uhr am Eingang des Saals (Adresse unten im Artikel). Der Eintritt ist frei! 
 

Die Veranstaltung ist für alle Altersgruppen ausgelegt! Wer also seinen Eltern, Tante und Onkel oder Geschwistern zeigen möchte, wie wir im Jugendclub feiern, dann bringt eure Familie einfach mit!

Für das leibliche Wohl ist gesorgt.

 

Geschichte zur Eröffnung

Der Bürgerverein Deutsche Eiche e.V. Kraupa gründete sich im Jahre 2014 mit dem Ziel, wieder organisiertes Feier- und Veranstaltungsleben im „zänkischen“ Dorf anzukurbeln. Um dieser Tätigkeit nachzugehen, wurde lange Zeit ein Hauptsitz mit Zukunftsaussicht gesucht. Dazu eignete sich der mittlerweile in die Jahre gekommene Gebäudekomplex der Dorfstraße 10 in Kraupa. Unmittelbar nach der Gründung wurde in Zusammenarbeit mit dem Amt Elsterwerda ein Konzept erstellt, diesen Komplex neu zu bewirtschaften. Der Zusammenschluss aus Tischtennissaal, Kneipe und Kegelbahn waren für das Anliegen des Bürgervereins sehr geeignet. Durch viele Förderungen konnte der Sanierung des gesamten Gebäudes, einschließlich des Dachstuhls, stattgegeben werden. Nach vier Jahren Bauarbeiten sind nun alle Arbeiten abgeschlossen. Zu den bereits vorhanden Saal, der Kegelbahn und der Kneipe wurden eine Bibliothek für Jung und Alt, ein Raum für Gymnastik, ein großer Versammlungsraum, sowie die Mitgliederräume des Bürgervereins errichtet. Auch der „Einkaufseck“, einer der wenigen Einkaufsmöglichkeiten in Kraupa, findet weiterhin seinen Platz in diesem Gebäudekomplex.
Nach dem Abschluss der Arbeiten wurde die Planung einer Feier für die Eröffnung des Komplexes begonnen. Mit der Fertigstellung bekam das Gebäude auch seinen Namen — Das Bürgerhaus Kraupa.

 

 

Wir erwarten euch zu einer einmaligen Party des JCB auf dem Festsaal in Kraupa!

 

Adresse der Veranstaltung:

Festsaal Kraupa
Dorfstraße 10
04910 Kraupa
 

 

Programm:

Buergerhaus Eröffnung Programm Plakat

 

Mit festlichen Grüßen,

Euer JCB