header

Neues Jahr - Neuer Tisch?

BeitragsBild

Auf den ersten Blick scheint sich in den ersten Wochen des neuen Jahres nichts verändert zu haben.

Dies ist allerdings nur die halbe Wahrheit...


BeitragsBild Wasserzeichen

Jeder unserer Gäste und Mitglieder hat schon auf unserem Billardtisch gespielt.
Unübersehbar war lange das Loch am Anstoßpunkt, die Banden konnte man nutzen, wenn man aus seinem geplanten Schuss ganz einfach mal Zufall machen wollte, mit anderen Worten: Die Banden spielten sich nicht optimal. Ab und zu blieben Kugel «auf der Strecke», noch dazu wurden die 20 Cent zum Spielen selten anerkannt.

Alles in Allem hat der Tisch schon eine lange Spielzeit hinter sich und das konnte man ihm auch ansehen.
Für uns war es daher schon lange Thema in unseren Versammlungen, den Tisch auf Vordermann zu bringen, jedoch nicht immer mit zielstrebigem Ausgang.

Jetzt ist es jedoch passiert!
Eine kleine Gruppe von Mitgliedern entschied sich, das Problem Billardtisch in ihrer Freizeit anzugehen und das Beste daraus zu machen.
Das Resultat kann sich einfach sehen lassen!

 

  

 

Unser Billardtisch hat nun eine neue Farbe bekommen, die ihm ziemlich gut steht.
Die Banden wurden repariert, ein neues Dreieck für den Aufbau ist da.
Durch das neue «Münz-Einwurf-System» wird es in Zukunft keine Probleme mehr geben.
Die Rollbahnen der Kugeln wurden ebenfalls ausgebessert, so dass keine Kugel mehr stecken bleibt.

 

Quasi ein schöner neuer alter Billardtisch! 


Damit wir in Zukunft den Billardtisch öfter in so einem guten Zustand behalten können, wurden die Spielpreise ein wenig erhöht. Das Geld, welches dadurch zusammen kommt, wird regelmäßig in Zubehör (Spitzen, Queues, Kreide,...) sowie die Instandhaltung des Tisches investiert.

 

 

 

 

 

Wer das gute Ding mal testen möchte, ist gerne im Jugendclub «Banane» Kraupa gesehen!

 

Euer JCB