header

Was lange währt, wird endlich gut!

BeitragsBild

Sieben mal Sieben! Jeder Sandplatz bedarf nach vielen Jahren der Benutzung eine Auffrischung. Für den Jugendclub „Banane“ Kraupa stand diese Aufgabe dieses Jahr auf der To-Do-Liste. Aus zwei geplanten Wochenenden für den Arbeitseinsatz wurden jedoch ganze sieben Wochenenden. Aber nun ist die Volleyballsaison auch in Kraupa eröffnet!


BeitragsBild Wasserzeichen

„Das Bisschen Sandsieben!“

Am 7. Mai startete der Frühjahrsputz auf dem Sportplatz in Kraupa. Ziel der Aktion war den Rasen zu mähen, die Pfosten zu streichen und natürlich das Aussieben von groben Steinen um den Sand für alle, die Volleyball spielen möchten angenehmer zu machen. Durch die viele Nutzung über die Jahre wird jeder Sand durch Verunreinigungen an den Füßen unangenehm, sodass lange Volleyballspiele kein Vergnügen mehr sind. Bei der Planung schien der Aufwand noch überschaubar, so hieß es: Schaufeln raus, Sieb hinstellen, los geht es! Nach kleineren Anpassungen des Siebes wurde dann auch die gewünschte Korngröße erzielt. Jetzt braucht es nur noch Kraft, viele Helfer und gutes Wetter!

Jedoch stellte sich schon am ersten Tag heraus, dass die helfenden Mitglieder wesentlich mehr Arbeitsstunden investieren müssen, als angenommen. Ein Aufgeben kam jedoch nicht in Frage. Das jährliche Volleyballturnier sollte bald stattfinden, daher sollte der Platz bis dahin spielbereit sein. Mit zu wenig Personal, teils schlechtem Wetter und anderen Veranstaltungen, die die Aufmerksamkeit des Jugendclubs forderten, wurde die Weiterarbeit am Volleyballplatz erschwert. 

Schlussendlich stand eine Woche vor dem eigentlichen Turnier fest: Das Volleyballturnier muss verschoben werden. Das machte uns als JCB und alle Mannschaften, die bereits zugesagt hatten, leider sehr traurig. Aber deswegen blieb die Arbeit nicht aus. Mit wenig Motivation rappelten sich einige Mitglieder weiterhin zusammen um das Sieben endlich zu beenden.

Am 9.07.2022 war es dann soweit! Fertig!

Die letzte Ladung gesiebter Sand wurde verteilt, das Netz wurde aufgehängt und das Arbeitsmaterial zusammen gepackt. Kraft für ein erstes Volleyballspiel auf dem neuen Sand war leider nicht mehr verfügbar, jedoch trafen sich am Abend alle zu einem gemütlichen Grillerchen mit anschließender Bowling-Runde. Und das Ergebnis kann sich sehen lassen!

 

 

Kapitel abgehakt! Nun geht es mit der Vorbereitung für das «Rock in Kraupa OPEN AIR» am 30.07.2022 weiter. Unser Volleyballturnier haben wir natürlich nicht vergessen. Da suchen wir derzeit noch einen Termin und geben allen Interessenten rechtzeitig Bescheid!

 

Wir sehen uns am 30.07.2022!

 

Danke an alle Helfer für den Einsatz am Sieb!

 

Euer JCB