header

Saison-Start mit 4. Beer-Pong-Turnier

BeitragsBild

Es geht wieder los im „zänkischen“ Dorf!
Unsere Sommerpause ist beendet und wie jedes Jahr möchten wir den Saisonstart ordentlich einläuten!


BeitragsBild Wasserzeichen

Wir, vom Jugendclub „Banane“ Kraupa, starten dieses Jahr die Saison mit einem Beer-Pong-Turnier, da unsere geplante Auftaktparty aus organisatorischen Gründen nicht zustande kam.

Das beliebteste Spiel des Jugendclubs wurde das letzte Mal im März im Einzel-Modus ausgetragen. Das gesamte Turnier dauerte sechs Stunden an, bis wir einen Gewinner preisen konnten. Gründe für die lange Turnierdauer war durchaus die Teilnehmeranzahl, welche für einen Tisch zu hoch war. Deshalb wird dieses Turnier im Team-Modus mit begrenzter Anzahl an Mannschaften ausgetragen. Wie bekannt, besteht eine Mannschaft aus zwei Mitspielern.
 

Am Samstag, den 27.10.2018, können alle gemeldeten Teams in den Räumen des JCBs ihr Können an der Beer-Pong-Platte unter Beweis stellen. 

Anmeldeschluss ist Donnerstag, der 25.10.2018 um 18:00 Uhr! 

Anmeldung ist vorbei. Alle Plätze sind vergeben!!

Ihr könnt euch auf dieser Seite unter Kontakt, auf unserer Facebook-Seite oder bei uns im Jugendclub anmelden. Beginn des Turniers wird nach Anmeldeschluss bekannt gegeben!

 

Wie jedes Turnier bei uns braucht auch dieses Mal jede Mannschaft einen eigenen Namen. Dabei könnt ihr eurer Kreativität freien Lauf lassen.
Einige andere Sachen, besonders im Regelwerk, sind allerdings neu.
Durch bereits organisierte Wettkämpfe und Turniere, sowie zahlreiche Spiele in unserer Abendgestaltung, sind uns gewisse Situationen aufgefallen, bei denen zusätzliche Hinweise oder Regeln hilfreich wären.

Erstmalig bei einem Turnier stellt der JCB nicht für jedes Spiel einen Schiedsrichter. Jede Mannschaft ist verpflichtet, die Rolle des Schiedsrichters nach festgelegtem Spielplan zu übernehmen. Da nur ein Schiedsrichter pro Mannschaft nötig ist, können sich die Teamkollegen auch von Spiel zu Spiel abwechseln. Natürlich ist man nur Schiedsrichter, wenn man selbst nicht spielt. 

Änderungen im Regelwerk:

  •  Erlaubte Berührungen mit der Hand, vor einem gegnerischen Treffer, stoppen eine mögliche Trefferverkettung (Becherkanten-Treffer). Der getroffene Becher muss jedoch getrunkenen werden.
  • Kettenregel und Bouncer gelten in keinem Fall gleichzeitig. Im Fall Bouncer+Kettenregel entscheidet der Schütze, welche der beiden Regeln benutzt wird.
  • Die „Todbecher-Regel“ ist aktiv. Heißt, wird ein nicht vollständig ausgetrunkener Becher (nach Treffer im Voraus) getroffen, ist das Spiel direkt verloren.
  • Die Verlierer-Mannschaft ist verpflichtet, die Becher des Spiels direkt im Anschluss abzuwaschen. Bei Regelverstoß werden turnierspezifische Strafen aufgesetzt, welche bis zum Turnierende gelten.

 

Das gesamte Regelwerk ist auch hier einsehbar.


Informationen zur genannten Schiedsrichter-Ansetzung, zum Spielplan und zu den neuen Regeln gibt es auch vom Organisator vor Turnierstart. In diesem Turnier gibt es keine Startgebühr! Die benötigten Biere werden an der Bar von jedem Team selbst erworben. Das Siegerteam wird wie immer vom Jugendclub belohnt. 

Also: Ranhalten ist angesagt! Bereits fünf Mannschaften haben sich angemeldet. 

 

Wir sehen uns an der Platte,

 

Euer JCB